Starthilfe und Unternehmensförderung Startseite ·

Wettbewerb: KfW Award Gründen 2022 gestartet

© KfW

Der KfW Award Gründen zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen für erfolgreiche Gründerinnen und Gründer in Deutschland. Bereits seit 1998 zeichnet die KfW Bankengruppe junge und innovative Unternehmen aus. Die von der Jury, in der auch die IHK Neubrandenburg seit mehreren Jahren vertreten ist,  prämierten Siegerinnen und Sieger der einzelnen Bundesländer wetteifern um den Bundessieg. Neben den attraktiven Geldpreisen genießen sowohl die Landessiegerinnen und -sieger als auch die Gewinnerin oder der Gewinner des Bundespreises öffentliche Anerkennung. Für den Landessieg erhält das Unternehmen 1.000 EUR. Der Bundessieg wird mit einer Prämie von 9.000 EUR ausgezeichnet. Neben diesen beiden Preisen werden auch wieder ein Publikumspreis und Sonderpreise vergeben, die jeweils mit 5.000 EUR dotiert sind.

Bewerben können sich alle Unternehmen, die ab dem Jahr 2017 gegründet oder im Rahmen einer Unternehmensnachfolge übernommen wurden. Bis zum 1. Juli 2022 können sich Unternehmerinnen und Unternehmen aller Branchen online Bewerben. Über den Wettbewerb und die Bewerbung informiert die KfW auf ihren Internetseiten.

KfW Award Gründen | KfW