Zum 16. Mal ehren die drei Industrie- und Handelskammern in MV heute Journalistinnen und Journalisten mit dem Medienpreis „RUFER“. Die Auszeichnung findet in der IHK zu Rostock statt.
Mit Datum vom 30. September 2024 hat das Landesförderinstitut Mecklenburg-Vorpommern (LFI) Widerrufs- und Rückforderungsbescheide zu den Corona-Soforthilfen versandt.
Die Nachwirkungen der Corona-Pandemie und die Auswirkungen des Ukraine-Krieges wirken sich negativ auf die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Wirtschaft aus. Die IHK infomiert hierzu im Webinar.
Die IHKs in Mecklenburg-Vorpommern beteiligen sich an der deutschlandweiten Handelsbefragung. Bis zum 20. Oktober sollen aktuelle Chancen und Herausforderungen im Handel ermittelt werden.
Das Bundeswirtschaftsministerium (BMWK) hat bekannt gegeben, dass die Fördersätze für Energieberatungen aufgrund der hohen Nachfrage und der aktuellen haushaltspolitischen Lage angepasst werden müssen
Zum 13. Mal wird der "Ideenwettbewerb Gesundheitswirtschaft" vom Wirtschaftsministerium des Landes MV in Kooperation mit dem Netzwerk für Gesundheitswirtschaft BioCon Valley GmbH, ausgeschrieben.
Im Eingangsbereich der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern befindet sich nun ein Defibrillator. Mit diesem kann in einem Notfall schnell geholfen werden.