HDW ·

Handelsbranche und Handelsoffene Sonn- und Feiertage in Polen– informieren Sie sich beim Branchensprechtag im Haus der Wirtschaft

© Pixabay

Suchen Sie Partner aus dem Handel, wollen sich zur aktuellen Lage der Handelsbranche in Polen informieren oder machen als Gewerbetreibende (r) Einkäufe in Polen? Die Einkaufsmöglichkeit an Sonn- und Feiertagen in Polen wird im Jahr 2023 stark eingeschränkt.

Das Gesetz zur Beschränkung des Handels an Sonn- und Feiertagen ist am 10. Januar 2018 in Kraft getreten. Ursprünglich erlaubten die Vorschriften den Handel am ersten und letzten Sonntag des Monats. Dies änderte sich im Januar 2019 – Geschäfte waren nur noch am letzten Sonntag im Monat geöffnet. Im Jahr 2020, den Folgejahren, schränken die Vorschriften den Handel weiter ein – 2023 gibt es nur noch 7 Handelssonntage.

Welche das genau sind, erfahren Sie in der Beratung bei uns im  Haus der Wirtschaft. Nutzen Sie gern dazu unseren am 25.01.2023 geplanten Branchensprechtag.

Mehr dazu hier: https://www.neubrandenburg.ihk.de/topmenu/hdw/termine/