HDW ·

Medizinische Hightech-Fabrik entsteht in Stettin

Foto: Pixabay

Das Unternehmen Nemera gehört weltweit zu den führenden Herstellern von medizinischen Geräten. Das neue Werk in Stettin in der Wirtschaftszone Trzebusz wird Geräte zur Verabreichung  von Medikamenten herstellen. Nemera Szczecin ist auf die Gestaltung, Entwicklung und Herstellung von Injektionsgeräten spezialisiert und bietet umfassende Dienstleistungen für die Einführung moderner, intuitiver Arzneimittelverabreichungsgeräte an.

Der größte und modernste Cleanroom Polens (3.400 m2), das Herzstück des Werks, in dem die Geräte unter sterilen Bedingungen montiert werden, ist bereits fertig. Die Produktion hat begonnen.

Die über 10.000 m2 große Anlage wurde nach nachhaltigen Grundsätzen konzipiert und wird BREEAM-zertifiziert sein, erhält damit das Umweltfreundlichkeitszertifikat.

In der Metropolregion Stettin gibt es insgesamt zehn große Industrieparks und Gewerbegebiete mit mehr als 200 Firmen. Weitere Gebiete werden stetig geplant und erschlossen. Sie interessieren sich für solch einen Standort oder haben schon ein spezielles Gewerbegebiet im Blick? Dann nutzen Sie den kostenfreien Sprechtag des Hauses der Wirtschaft: „Wirtschaftsstandorte entlang der Grenze kennenlernen“.

Quellen:

Radio Stettin - www.radioszczecin.pl