HDW ·

Neujahrsempfang 2023 im Multinationalen Korps Nordost in Stettin

© MNC NE Szczecin

Haus der Wirtschaft zu Gast bei Nachbarn

Nach der pandemiebedingten Pause folgte das Haus der Wirtschaft in Stettin Mitte Januar auch in diesem Jahr der Einladung des Oberbefehlshabers des Multinationalen Corps Nordost zum feierlichen Neujahrsempfang in den Baltic Baracks im polnischen Szczecin.

Am Montag, den 23. Januar wurde  Krystian Stopa, als Vertreter des Hauses der Wirtschaft Szczecin und stellvertretend für die IHK Neubrandenburg für das östliche Vorpommern von Generalleutnant Jürgen-Joachim von Sandrart, Kommandeur des Multinationales Korps Nordost und seiner Gattin begrüßt. Er wünschte der internationalen Leitung und der Mannschaft des Multinationalen Korps Nordost alles Gute und beste Gesundheit im Neuen Jahr.

Die Feier bot zudem die Gelegenheit, erneut viele Bekannte und Freunde der deutsch-polnischen Zusammenarbeit zu treffen. Es gab Gespräche zur aktuellen Entwicklung am Wirtschaftsstandort Danzig mit Cornelia Pieper, Generalkonsulin der BRD in Gdansk, einen Austausch mit der Präsidentin der Wirtschaftskammer Nord, Hanna Mojsiuk, zu gemeinsamen Aktivitäten mit dem HdW und  angeregte Unterhaltungen mit dem stellvertretenden Oberbürgermeister der Stadt Neubrandenburg Peter Modemann sowie zahlreichen Unternehmern aus der Stadt Stettin.

Der Generalleutnant Jürgen-Joachim von Sandrart ist Stammgast des Wirtschaftskreises Metropolregion Stettin. Im Rahmen des Neujahrsempfangs konnte er mit Krystian Stopa über die Fortsetzung der Zusammenarbeit und weitere Planung dieses Veranstaltungsformats sprechen.

Quelle: Haus der Wirtschaft Szczecin, 23.01.2023