HDW ·

Vorbereitung zur 3. Deutsch-Polnischen Energiekonferenz: "Der Europäische Green Deal und die Auswirkungen der RED (II) auf die Metropolregion Stettin"

Organisationsrunde im Haus der Wirtschaft in Stettin (Foto: HdW)

Für die Metropolregion Stettin, mit rund einer Million Einwohner beiderseits der Grenze, ergeben sich im Zusammenhang mit dem europäischen Green Deal spannende Perspektiven bei der Nutzung von Wasserstoff, Solarenergie und Windkraft.

Auf der 3. Deutsch-Polnischen Energiekonferenz, die am 06. September 2022 in Schwedt (Oder) stattfinden wird, werden diese Perspektiven samt Umsetzungsmöglichkeiten  Thema sein. Dazu haben sich die Vertreter der Nördlichen Wirtschaftskammer, der IHK Ostbrandenburg, der IHK Neubrandenburg, des SBC der Euroregion Pomerania und des Hauses der Wirtschaft beim Vorbereitungstreffen in Stettin verständigt.

Ziel der Konferenz 2022 ist es, die neuen Vorgaben der EU in der Region beiderseits der Oder bekannt zu machen, die aktuelle Situation in den Bereichen der gesicherten und erneuerbaren Energieversorgung kennenzulernen und gemeinsam über die Umsetzungsmöglichkeiten der EU-Vorgaben im Metropolenraum Berlin-Stettin zu diskutieren. Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sind herzlich willkommen.

SAVE THE DATE: 06. September 2022 in Schwedt(Oder)