10. Branchentag der Immobilienwirtschaft

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie zusammen mit dem Immobilienverband Deutschland e.V., Region Nord (IVD Nord), zum jährlichen Branchentag der Immobilienwirtschaft, der in diesem Jahr als Hybrid-Veranstaltung stattfindet, einladen.

Gemeinsam haben wir ein interessantes Programm für Sie zusammengestellt. Herr Matthias Strelzyk und Johannes Siemer vom Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern werden in ihrem Vortrag über Neuerungen im Geldwäschegesetz informieren. Im Anschluss wird uns Maik Schröder vom Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern über das Thema Cybercrime und die aktuelle Bedrohungslage in MV berichten sowie Handlungsempfehlungen geben. Zuletzt informiert Rechtsanwalt Jürgen Sattler, Rechtsberater des IVD Nord, über Neues aus der Rechtsprechung.

Agenda:

14:00 Uhr Begrüßung

Frank Benischke Vizepräsident der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern und Vorsitzender der Geschäftsführung der Neubrandenburger Wohnungsgesellschaft mbH, Neubrandenburg

Erhard Günzel Vorstand IVD Nord e.V. für die Region Vorpommern-Greifswald Immobilienverband Deutschland IVD, Region Nord

14:20 Uhr Neuerungen im Geldwäschegesetz

Matthias Strelzyk und Johannes Siemer Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern

15:10 Uhr Cybercrime – aktuelle Bedrohungslage in MV mit Handlungsempfehlungen des LKA MV

Maik Schröder Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern

16:00 Uhr Pause

16:10 Uhr Neues aus der Rechtsprechung

Rechtsanwalt Jürgen Sattler Rechtsanwälte Sattler & Koll., Rostock

16:45 Uhr Fragen / Diskussion / Austausch

17:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Sie erhalten für die Teilnahme an dieser Veranstaltung eine Bestätigung Ihrer Weiterbildung.

Wir würden uns freuen, Sie zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Bitte geben Sie bei der Anmeldung unbedingt an, ob Sie persönlich in der IHK Neubrandenburg oder virtuell an der Veranstaltung teilnehmen möchten. Nach Ihrer Anmeldung zum virtuellen Treffen erhalten Sie von uns einen Link zur Online-Teilnahme. Dafür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse (siehe Anmeldebogen).