Baltic Sea Business Day am 22. September 2022 in Rostock

Die guten Beziehungen zwischen Mecklenburg-Vorpommern und den Partnern im Ostseeraum sollen insbesondere im wirtschaftlichen Bereich weiter gefestigt und ausgebaut werden.

Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern lädt Sie gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern Mecklenburg-Vorpommern zum Baltic Sea Business Day – Unternehmertag am 22. September 2022 ab 12:00 Uhr in die Stadthalle Rostock ein.

Ziel ist es, Unternehmerinnen und Unternehmern aus Mecklenburg-Vorpommern und den Ostseeanrainerstaaten zu den Themen klimaneutrales Wirtschaften und CO2-freie Ostsee ins Gespräch kommen zu lassen.

Dazu finden parallel fünf Workshops mit Impulsreferaten und Diskussionen statt. Die IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern organisiert federführend den Workshop zum Thema „Erneuerbare Energien/Wasserstoff“. Vorgestellt werden Entwicklungen und praktische Lösungsansätze für den Einsatz von Wasserstoff im Ostseeraum.

Weitere Workshops befassen sich mit den Schwerpunkten Logistik und Verkehr, KI/Robotik, Unterwasser­technologie sowie Life Science/Medizin­technik.

Die Informationen zur Veranstaltung finden Sie im Einladungsflyer. Anmelden können Sie sich über den Link zur Webpage.