Digitalisierungssprechtag für Unternehmen

Digitalisierung ist ein Schlüssel zum Erfolg. Aber gerade kleinen Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung fehlt es häufig an Wissen, wie digitale Technologien im Unternehmen erfolgreich eingeführt oder verbessert werden können.

Mit dem Digitalisierungssprechtag möchte die IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern Existenzgründern und Unternehmern helfen, Möglichkeiten der Digitalisierung zu erkennen und dessen Potenziale zu nutzen.

Beispiel: Wie kann ich mein Unternehmen erfolgreich im Internet präsentieren? Wie werde ich in Suchmaschinen besser gefunden? Welche sozialen Medien sind für mein Unternehmen sinnvoll? Gibt es Cloud-Lösungen, mit denen ich flexibler arbeiten kann? Diese und andere Fragen beantworten wir in individuellen Gesprächen.

Der Beratungssprechtag ist für interessierte Existenzgründer und Unternehmen kostenfrei. Es wird um Voranmeldung gebeten.