Einstieg in den E-Commerce

Online-Vertriebswege werden für den Handel immer wichtiger. So haben 39 Prozent der Einzelhändler bereits einen Online-Shop, wie jüngst die zweite IHK-ibi-Handelsstudie ergab.

Das Webinar “Einstieg in den E-Commerce” beleuchtet verschiedene Handlungsoptionen im Online-Handel, um erfolgreich als Multikanal-Händler agieren zu können. Zudem werden aktuelle Herausforderungen und Praxisbeispiele aus dem Handel aufgezeigt. Rechtliche Fallstricke im Internet runden das Webinar ab.

Inhalte:

  • Einführung: Der Einzelhandel – eine Momentaufnahme
  • Herausforderungen und Handlungsoptionen (Social Commerce, Marktplätze, Online-Shop) mit Praxisbeispielen
  • Rechtliche Fallstricke im Online-Handel

Vorteile/Zielsetzung:

  • Erkennen Sie die Chancen und Mehrwerte von E-Commerce für das eigene Unternehmen​
  • Erlangen Sie anhand von praktischen Beispielen Kenntnisse, was es bei der Einführung und Umsetzung zu beachten gilt​
  • Erhalten Sie Tipps und Tricks sowie einen Ausblick über zukünftige Entwicklungen im E-Commerce – wo geht die Reise hin?

Zielgruppe/Vorkenntnisse:

  • Einzelhandel – Führungskräfte, Selbstständige, Mitarbeiter und alle Interessierte aus KMU​​
  • Keine Vorkenntnisse erforderlich​

Referenten: Johann Faltermeier und Vladislava Dubinina vom Mittelstand 4.0 - Kompetenzzentrum Handel

Die Veranstaltung findet virtuell als Teams-Sitzung statt. Der Zugangslink wird rechtzeitig vor der Veranstaltung den angemeldeten Teilnehmer*innen zugeschickt.