Elternabend zu Fragen rund um das Thema Ausbildungsstart 2019, Ausbildung 2019 – noch keinen passenden Ausbildungsplatz gefunden?

Die Agentur für Arbeit Greifswald, die IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern, die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern und der Unternehmerverband Vorpommern e. V. möchten mit dem diesjährigen Elternabend zum Ausbildungsstart 2019 recht herzlich einladen, um beim Start in eine Ausbildung mit wichtigen Tipps und Ratschlägen nachhaltig zu unterstützen. Des Weiteren besteht für Jugendliche, die bisher noch keinen passenden Ausbildungsplatz gefunden haben, die Möglichkeit, sich über offene Ausbildungsplatzangebote zu informieren.

Wann:
22. August, 18:00 – 19:30 Uhr

Wo:
Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Greifswald, Am Gorzberg Haus 7, 17489 Greifswald


Parken:
Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe des BIZ vorhanden

Folgende Themen haben wir u. a. für Sie vorbereitet:

• Rechte und Pflichten der Partner im Ausbildungsverhältnis
• Inhalte des Berufsausbildungsvertrages
• Karrieremöglichkeiten durch Höhere Berufsbildung
• Unterstützung mit ausbildungsbegleitenden Hilfen (abH) und Assistierter Ausbildung (AsA)
   oder Einstiegsqualifizierung (falls noch ohne Ausbildung) 
• Vorstellung des Arbeitskreises Schule- Wirtschaft und Unterstützungsmöglichkeiten etc. 

Am Ende der Vortragsreihe können alle Gäste und Beteiligten gern alle individuellen Fragen mit den Ausbildungspartnern besprechen. Wir freuen uns auf eine interessante und erfolgreiche Veranstaltung und hoffen auf rege Beteiligung.