Schulung zum Geldwäschegesetz: Risikomanagement und Risikoanalyse - was ist zu tun?

© Adobe Stock // Franz Pfluegl

Händler, Immobilienmakler, Versicherungsvermittler, Veranstalter von Glücksspielen – sie alle unterliegen den Anforderungen des Geldwäschegesetzes. Ein zentrales Element ist das sogenannte Risikomanagement. Dazu müssen Unternehmer eine Risikoanalyse ihres Unternehmens bezogen auf Geldwäsche durchführen, dokumentieren und regelmäßig überprüfen. Hinzu kommen weitere Sicherungsmaßnahmen.

Unternehmen stellen sich die Frage, was hierbei konkret zu tun ist. Antworten gibt Tanja Brüggemann, Geschäftsführerin der DGGWP Deutsche Gesellschaft für Geldwäscheprävention mbH, Köln in einer Online-Veranstaltung der IHK Neubrandenburg. Die Kosten der 1,5-stündigen Schulung betragen 40,00 Euro je Teilnehmer.

Eine Anmeldung ist hier möglich.