Social Media: Was passt zu meinem Unternehmen?

Social Media-Plattformen werden bereits in vielen Unternehmen genutzt. Facebook, YouTube oder auch Twitter dürften die bekanntesten sein.

Doch welche man davon nutzt, sollte nicht aus dem Bauch heraus entschieden werden. Zu Beginn steht immer die Frage, ob der Einstieg in soziale Netze tatsächlich sinnvoll ist und wenn ja, welches Netzwerk oder welche Netzwerke für mein Unternehmen geeignet sind.

Am Beginn steht daher immer die Frage, ob meine Zielgruppe einen bestimmten Social Media-Kanal nutzt und wenn ja, welchen Mehrwert kann ich darüber bieten. Einfach nur dabei sein, reicht nicht aus. Zwar kostet die Nutzung der einzelnen Plattformen in der Regel kein Geld, aber Zeit. Daher sollte von Anfang an auf die richtigen Kanäle gesetzt werden. Wir gehen auf Zahlen und Fakten über die Plattformen ein und zusätzlich bekommen Sie Hintergrundinformationen für Deutschland und Österreich.

In diesem Workshop erhalten die Teilnehmer einen Überblick zu verschiedenen Social Media-Netzwerken, wie Facebook, XING, Instagram und YouTube. Am Ende können Sie einschätzen, welche dieser Kommunikationskanäle für Ihr Unternehmen wichtig sein könnten.

Zielgruppe: 
Unternehmen mit keinen oder geringen Social Media-Erfahrungen

Referent: 
Joachim Kaiser, Marketingberatung Kaiser