Sprechtag Internetnutzung Februar 2024

Digitalisierung ist ein Schlüssel zum Erfolg. Aber gerade kleinen Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung fehlt es häufig an Wissen, wie digitale Technologien im Unternehmen erfolgreich eingeführt und genutzt werden können.

Mit dem monatlich stattfindenden Digitalisierungssprechtag möchten wir in individuellen Gesprächen mit Existenzgründer:innen und Unternehmer:innen die Möglichkeiten der Digitalisierung besprechen, Potenziale aufzeigen und eventuell auch erste Umsetzungsstrategien herausfinden.

Beispiel: Wie kann ich mein Unternehmen erfolgreich im Internet präsentieren? Wie werde ich in Suchmaschinen besser gefunden? Wie kann ich meine Unternehmensprozesse digitalisieren? Wo fange ich an? Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es für mich?

Der Sprechtag Digitalisierung wird gemeinsam mit dem Digitalen Innovationszentrum Neubrandenburg durchgeführt. Die Gespräche sind kostenfrei.