Suchmaschinenoptimierung für KMU mit Online-Auftritt

In unserer Schulung lernen Sie die wichtigsten Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) kennen und wie folglich ihre Website besser gefunden wird.

Unternehmenswebsites sind oft Dreh- und Angelpunkt der digitalen Kommunikation und bilden darüber hinaus oft digitale Geschäftsprozesse, z.B. Online-Shops ab. Ein Großteil Ihrer Nutzer kommt über eine Suchmaschine auf Ihre Website – vorausgesetzt, dass Ihre Website auch gefunden wird. Ist dies nicht Fall entgehen ihnen wertvolle Kunden… 

Inhalte:

  • Begriffseinordnung "Suchmaschinenoptimierung SEO" im Online-Marketing
  • Warum SEO?
  • Die wichtigsten OnPage-Faktoren
  • OffPage-Daten und Faktoren
  • Einfluss sozialer Medien auf SEO
  • Semantische Analyse und Faktoren
  • Technische Faktoren
  • Mobile SEO
  • Performance-Analyse und Faktoren
  • Content-Analyse Texte/Phrasen

Referent: Andreas Ahlfeldt, 
Seit 2011 berät er als freiberuflicher Unternehmensberater kleine und mittelständische Unternehmen in Fragen des Online-Marketings und unterstützt seine Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung digitaler Projekte.

Zielgruppe:
Einsteiger mit einer gewisse Affinität zum Marketing und Umgang mit digitalen Medien aber auch Fortgeschrittene.

Dieser Workshop wird in Kooperation mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Rostock durchgeführt.