Webinar: Gasversorgungssituation – Was kommt auf die Unternehmen in MV zu?

Notfallplan Gas – Was bedeutet das für Unternehmen und welche Schritte sind jetzt ratsam. Wir möchten Sie in unserem Webinar über die aktuellen Entwicklungen und mögliche weitere Auswirkungen des Notfallplan Gas informieren. Erfahren Sie, was Sie beachten müssen und welche Gestaltungsmöglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen.

Die Landesarbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern in Mecklenburg-Vorpommern sowie die Landesenergie- und Klimaschutzagentur Mecklenburg-Vorpommern veranstalten am 7. September 2022 von 15:00 bis 16:30 Uhr ihr Online-Seminar „Gasversorgungssituation – Was kommt auf die Unternehmen in MV zu?“ und laden Sie dazu herzlich ein.

Die folgenden Vorträge sind vorgesehen:

Erdgasversorgung – Status quo, Notfallplan und Perspektive?
Erik Pfeifer, Referatsleiter Betrieblicher Klimaschutz, Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V. (DIHK)

Wie ist die Gasversorgungssituation in Mecklenburg-Vorpommern und wie könnte eine Abschaltung aussehen?
Andreas Grzesko, Geschäftsführer Stadtwerke Wismar GmbH
Roland Gennat, Geschäftsführung Strom- und Gasnetz Wismar GmbH

Fuel Switch – Schnelle Umstellung einer Gasfeuerung auf andere Energieträger: aus Sicht des Immissionsschutzes
N.N., Staatliches Amt für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburgische Seenplatte

Kurzfristige Energiesparmaßnahmen für Unternehmen
Arne Rakel, Landesenergie- und Klimaschutzagentur Mecklenburg-Vorpommern

Dieses Online-Seminar wird mit Microsoft-Teams durchgeführt. Bitte melden Sie sich unter standort@nb-ihk.de an.