Webinar zur Fachkräftegewinnung, -sicherung und -entwicklung: AUDiT "Vereinbarkeit Erwerbs- und Privatleben"

© Copyright IHK 2015

Die IHK Neubrandenburg bietet schon seit vielen Wochen jeweils donnerstags um 14:00 Uhr, „Webinare zur Fachkräftegewinnung, -sicherung und -entwicklung“ an. Aufgrund des regen Interesses der Unternehmen geht die Reihe nun in die Verlängerung bis zu den Sommerferien. Kurz und prägnant wollen wir mit Ihnen Wissen und praktische Tipps zu vielen Themen der Fachkräftegewinnung und -sicherung und -entwicklung virtuell erörtern. Die Veranstaltungen dauern ca. 1 Stunde und setzen sich aus Fachvorträgen, gegebenenfalls Vorstellung eines Best Practice Unternehmens und anschließender Austauschmöglichkeit zusammen.

Auf dem Programm steht heute das AUDiT "Vereinbarkeit Erwerbs- und Privatleben". Das Audit ist ein strategisches Managementinstrument zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Erwerbs- und Privatleben. Es unterstützt klein- und mittelständische Unternehmen bei der Umsetzung einer mitarbeiter*innenorientierten Unternehmenskultur, entwickelt zeitgemäße Personalkonzepte und integriert innovative Modelle zum Kompetenzerhalt älter werdender Mitarbeiter*innen. Grit Thiede-Reichel und Diana Wienbrandt, Institut für Sozialforschung und berufliche Weiterbildung gGmbH haben Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branche im Audit-Prozess begleitet und stellen es uns vor. Daniel Hirsch, Geschäftsführer der mwh Steuerberatungsgesellschaft mbH, berichtet von der praktischen Umsetzung und den Mehrwerten für klein- und mittelständische Unternehmen hier aus unserer Region.

Melden Sie Ihre Teilnahme gern über den Button "Jetzt anmelden" an. Wir freuen uns auf Ihre aktive Beteiligung.

Technische Hinweise

Nach ihrer erfolgreichen Anmeldung erhalten Sie einige Tage vor dem Webinar einen Link für Ihre Teilnahme. Das Webinar wird via MS Teams durchgeführt. Ihre Teilnahme ist über den Browser möglich, Sie benötigen keine weitere Software. Bitte beachten Sie, dass Fragen aufgrund der möglichen hohen Teilnehmerzahl über den Chat gestellt werden, bitte deaktivieren Sie zunächst Ihre Kamera und Ihr Mikrofon.