Digitale Erfolgsgeschichten gefunden

Für die überwiegende Mehrheit der Unternehmen ist die Digitalisierung eine echte Herausforderung. Viele kleine und mittelständische Unternehmen haben noch keine ausreichende Vorstellung davon, wie sie unter Nutzung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien ihren Betrieb effizienter und wettbewerbsfähiger gestalten können. Die IHK Organisation startete darum den Wettbewerb „WE DO DIGITAL“.

Bis zum 8. Mai 2017 konnten sich Unternehmerinnen und Unternehmer anmelden und ihre ganz persönliche Erfolgsgeschichte erzählen. Vom Traditionsbetrieb, der seine Strukturen digital erneuert hat, bis hin zum Existenzgründer, dessen Dienstleistungen und Services es ohne die Digitalisierung gar nicht geben würde, gibt es Vorreiter. Mit welch tollen und kreativen Ideen sie sich beworben haben, sehen Sie hier.

Ablauf des Wettbewerbs

Derzeit werden in einem regionalen Vorausscheid branchenbezogen die jeweils interessantesten digitalen Gesichter und Geschichten in jeder IHK ausgewählt. Die regionalen Gewinner werden anschließend von einer unabhängigen Fachjury bewertet. Die Gesamtsieger werden auf dem G20 Young Entrepreneurs‘ Alliance Summit im Juni 2017 in Berlin vorgestellt.

Alle Teilnehmer profitieren vom branchenübergreifenden Austausch und der bundesweiten Berichterstattung in den Medien.