Startseite Wahl ·

Rund 80 Unternehmer kandidieren

Die Wahl der neuen IHK-Vollversammlung kann starten. Der Wahlausschuss hat kürzlich alle eingegangen Bewerbungen zur Kandidatur für die Vollversammlung geprüft und zugleich den zeitlichen Fahrplan abgestimmt. In den sieben Wahlbezirken stellen sich rund 80 Unternehmerinnen und Unternehmer in den Branchen Industrie, Dienstleistung, Handel und Tourismus zur Wahl. Wer genau in Ihrer Region in der neuen  Vollversammlung mitwirken möchte, darüber informieren wir Sie ausführlich in der IHK Zeitung Faktor Wirtschaft, die im Februar erscheint und zeitnah auf unserer Website.

Im März kommenden Jahres kann jeder Mitgliedsbetrieb, von der Bank bis zur selbstständigen Einzelhändlerin, eine Stimme abgeben. Insgesamt sind rund 25.000 Mitgliedsunternehmen wahlberechtigt. Zur ihrer ersten Sitzung kommt die neue 42-köpfige Vollversammlung Mitte Mai zusammen. Dann wählt sie auch das Präsidium, das aus Präsident oder Präsidentin sowie bis zu vier weiteren Mitgliedern besteht.