Aus- und Weiterbildung ·

28. Veranstaltung der Partnerschaft Schule:Betrieb Insel Usedom/ Wolgast

© IHK 2024

Am 20.03.2024 trafen sich die Mitglieder des IHK-Arbeitskreises Partnerschaft Schule:Betrieb Insel Usedom/ Wolgast in der Vorpommerschen Landesbühne in Anklam. Gastgeber und Ausbilder Marc Hunold gewährte den 30 anwesenden Teilnehmern von Unternehmen, Schulen, Agentur für Arbeit Greifswald und Institutionen einen "Blick hinter die Kulissen" und eine Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau der Landesbühne stellte das Unternehmen in einer Präsentation vor. Die Landesbühne arbeitet derzeit aktiv an Förderprojekten zum Ausbau der Kooperation mit Schulen. Des Weiteren stellte Frau Anke Thurow, Schulleiterin der Caspar-David-Friedrich-Schule in Greifswald, Aspekte ihres Berufsorientierungskonzeptes vor und informierte über aktuelle Entwicklungen der Berufsorientierung an den Schulen der Region.
Vielen Dank an das Team der Landesbühne für die Gastfreundschaft und das tolle Engagement in der Berufsorientierung! Die nächste Veranstaltung findet am 05.06.2024 im Haus des Gastes Bansin beim Eigenbetrieb Kaiserbäder Insel Usedom statt.