Innovation und Umwelt Recht und Steuern Startseite ·

#GemeinsamMehrDigital – Workshopreihe startet im März

© pixabay

Unternehmerinnen und Unternehmer fit machen für die Digitalisierung: das ist das erklärte Ziel von insgesamt vier Workshops in der IHK Neubrandenburg. Die Veranstaltungen richten sich an kleine und mittlere Betriebe, die keine eigene IT-Abteilung haben. Für die konkrete Umsetzung ist daher in der Regel ein IT-Dienstleister nötig. Allerdings: die Verantwortung für Datenschutz und IT-Sicherheit liegt beim Chef. Deshalb ist es erforderlich, sich zumindest mit den Grundlagen vertraut zu machen.

Los geht es am 6. März daher auch mit dem „1x1 der IT-Sicherheit“. Partner der Workshopreihe ist das Digitale Innovationszentrum Neubrandenburg (DIZ). „Im ersten Workshop wollen wir das Grundwissen vermitteln und einfache Konzepte und Maßnahmen aufzeigen, um die IT-Risiken für Unternehmen zu minimieren“, so Tom Schulze vom DIZ.

Anmeldungen für den kostenlosen Workshop sind ab sofort möglich.