International Internationale Veranstaltungen Startseite ·

Wirtschaftskreis Metropolregion Stettin: Perspektiven für die grenzüberschreitende Metropolregion

© Nelos / Adobe Stock

Die aktuellen politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen sowohl im globalen als auch europäischen Rahmen stellen auch unsere grenzüberschreitende Zusammenarbeit vor neue Herausforderungen. Ein noch engeres Zusammenwirken in der Metropolregion ist daher geboten. Beispiele für Kooperationen gibt es in allen gesellschaftlichen Bereichen. Auch die 2019 gegründete gemeinsame Geschäftsstelle der Länder Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg für die Metropolregion Stettin spielt eine wichtige Rolle im Austausch mit der polnischen Seite und bei der Vernetzung der vielen unterschiedlichen Akteure.

Wir laden Sie herzlich zum Wirtschaftskreis ein:

Wann:
Dienstag, 14. November 2023, 16:30 Uhr

Wo:
Radisson Blu Hotel Szczecin, Raum Norwid I+II, 1. Etage
Plac Rodła 10, PL-70-419 Szczecin.

An diesem Tag wollen wir die deutschen und polnischen Perspektiven für die grenzüberschreitende Metropolregion in den Blick nehmen und diskutieren, wie Wirtschaft, Politik und Gesellschaft insgesamt die Region weiterentwickeln und voranbringen können.

Wir freuen uns, dazu den Parlamentarischen Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg, Herrn Heiko Miraß, und den Bevollmächtigten des Marschalls der Woiwodschaft Westpommern für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit, Herrn Dr. Norbert Obrycki, als Referenten und Gesprächspartner begrüßen zu dürfen.