Medien ·

IHKs in MV informieren Unternehmen zu aktuell geltenden Sanktionsmaßnahmen gegen Russland und den Auswirkungen auf die Unternehmenspraxis

Neubrandenburg, Rostock, Schwerin (IHKs in MV/PM). Der Krieg in der Ukraine dauert an – die Europäische Union, die Vereinigten Staaten von Amerika und viele weitere Nationen haben bereits mit verschiedenen Wirtschaftssanktionen reagiert. Auf Grund der aktuell sehr dynamischen Rechtslage fragen sich viele Unternehmen, wie konkret sie in ihrem Außenhandelsgeschäft von den Sanktionen betroffen sind, was dies für ihr Geschäft bedeutet und welche Waren unter welchen Bedingungen überhaupt noch geliefert werden dürfen.

Die Industrie- und Handelskammern in Mecklenburg-Vorpommern informieren am Donnerstag, 17. März, von 14 bis 15.30 Uhr, in einem kostenfreien Webinar, über die aktuell geltenden Sanktionsmaßnahmen der EU und der USA gegen Russland und zeigen auf, worauf Unternehmen in dieser Situation bei der Gestaltung von Angeboten und Verträgen achten sollten.

Interessierte Unternehmen werden gebeten, sich über die Homepage der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern unter https://bit.ly/3KFA0ou anzumelden. Die Einwahldaten erhalten die Teilnehmer nach erfolgreicher Anmeldung im Vorfeld per E-Mail.