Branchen Starthilfe und Unternehmensförderung Termine-Veranstaltungen ·

#GemeinsamNetzwerken - Wirtschaftsstammtisch Mai 2024

Gemeinsam mit dem Ueckermünder Verein für Handwerk und Gewerbe e.V. laden wir zum Fachvortrag "Erneuerbare Energien" ein. Als Referentin freuen wir uns auf Stefanie Beitz vom Landeszentrum für erneuerbare Energien Mecklenburg - Vorpommern e.V. (Leea).

Zum Zwecke der Eigenversorgung besteht bei den Unternehmen ein starkes Interesse an Photovoltaikanlagen. Im Wärmesektor steht das bereits in Kraft getretene Gebäudeenergiegesetz im besonderen Fokus.
Wir gehen auf diesem Stammtisch auf die verschiedenen Heizvarianten, die nach dem Gesetz zulässig sind, und auf die Fördermöglichkeiten ein. Die Entscheidung für ein spezielles Heizsystem kann jedoch niemals ohne Betrachtung des Gebäudes selbst erfolgen. Daher werfen wir auch einen Blick auf die Möglichkeiten der Gebäudesanierung als klassische Energieeffizienzmaßnahmen.
Für die Steigerung der Energieeffizienz gibt es zudem auch viele weitere Maßnahmen, wie beispielsweise die Implementierung eines  Energiemanagementsystems oder die Nutzung energieeffizienter Maschinen. Wir sprechen über die aktuellen Entwicklungen und die künftigen Herausforderungen, welche die Unternehmen für sich sehen.

Für kleine Snacks und Getränke ist gesorgt.

Eine Anmeldungen für den Stammtisch ist notwendig.

Anmeldungen: