Starthilfe und Unternehmensförderung Startseite ·

Sparkassen-Tourismusbarometer - Ihre Meinung zur Wettbewerbsfähigkeit des Gastgewerbes und der Freizeitwirtschaft ist gefragt

© Kalim / Adobe Stock

Im diesjährigen Sparkassen-Tourismusbarometer Ostdeutschland geht es um die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit der Betriebe im Tourismus.

Das Bearbeitungsteam der dwif-Consulting GmbH beschäftigt sich aktuell mit Investitionen in Nachhaltigkeit und Qualität und der Frage, was touristische Betriebe jetzt tun müssen, um langfristig erfolgreich zu wirtschaften.

Als Betrieb aus dem ostdeutschen Gastgewerbe bzw. der Freizeitwirtschaft sind Sie und Ihre Erfahrungen in diesen Themengebieten sehr wertvoll für uns. Mit Ihrer tatkräftigen Unterstützung helfen Sie mit, wichtige Informationen in erster Linie für alle Betriebe, aber auch für die Branchenverbände, die Politik und weitere Entscheidungsträger*innen zu generieren. Sie helfen gleichermaßen der gesamten Branche und sich selbst.

Bitte klicken Sie auf nachfolgenden Link und nehmen Sie sich ca. 10-12 Minuten Zeit, um bis zum 26. Januar 2024 ein paar Fragen zu beantworten. Herzlichen Dank für Ihre Mühe.

Folgender Link führt zur Umfrage: https://dwif.survalyzer.eu/tbost2024_betriebe

Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig und erfolgt selbstverständlich anonym entsprechend der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Es werden keinerlei personenbezogene Daten erhoben.

Wenn Sie Rückfragen haben, können Sie sich direkt mit dem Projektbeauftragten im dwif in Verbindung setzen: Rebecca Schwerdt, Tel.: 030/757949-27; E-Mail: r.schwerdtr(at)dwif(dot)de