Unsere Workshop-Angebot - Themen und Termine

Mit unserer Workshop-Reihe möchten wir unsere Unternehmen sensibilisieren und auch motivieren, neue digitale Wege zu beschreiten bzw. vorhandene Lösungen zu optimieren.
 

Die Werbepsychologie hat die Aufgabe, dass Ihre Zielgruppe mit Ihren Werbemitteln im Internet interagiert und schlussendlich zum Kunden wird. Im Internet spielen daher Wörter, Formen, Töne und Farben eine Schlüsselrolle! 

Kein Wunder also, dass die Grundlagen der Werbepsychologie in der Gestaltung der Online-Marketing-Strategie eine wesentliche Rolle spielen. Mit kleinen Tricks und Tipps kann jeder seine Werbung noch effektiver gestalten - egal ob auf der Website, der Google-Adwords-Anzeige oder im Social Media-Bereich.

Lernen Sie in diesem Seminar:

  • Auswirkung von Farbkombination aus Website-Besucher,
  • Elemente und ihre Wirkung im Online-Marketing,
  • Besucher auf der Website zu halten und
  • den Besucherfluss zu steuern.


Zielgruppe: 
Verantwortliche für Websites und Social Media im Unternehmen und interessierte Unternehmer.

Referent: 
Joachim Kaiser, Marketingberatung Kaiser
 

Zur Anmeldung
 

In unserer Schulung lernen Sie die wichtigsten Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) kennen und wie folglich ihre Website besser gefunden wird.

Unternehmenswebsites sind oft Dreh- und Angelpunkt der digitalen Kommunikation und bilden darüber hinaus oft digitale Geschäftsprozesse, z.B. Online-Shops ab. Ein Großteil Ihrer Nutzer kommt über eine Suchmaschine auf Ihre Website – vorausgesetzt, dass Ihre Website auch gefunden wird. Ist dies nicht Fall entgehen ihnen wertvolle Kunden… 

Inhalte:

  • Begriffseinordnung "Suchmaschinenoptimierung SEO" im Online-Marketing
  • Warum SEO?
  • Die wichtigsten OnPage-Faktoren
  • OffPage-Daten und Faktoren
  • Einfluss sozialer Medien auf SEO
  • Semantische Analyse und Faktoren
  • Technische Faktoren
  • Mobile SEO
  • Performance-Analyse und Faktoren
  • Content-Analyse Texte/Phrasen

Referent: Andreas Ahlfeldt, 
Seit 2011 berät er als freiberuflicher Unternehmensberater kleine und mittelständische Unternehmen in Fragen des Online-Marketings und unterstützt seine Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung digitaler Projekte.

Zielgruppe: 
Einsteiger mit einer gewisse Affinität zum Marketing und Umgang mit digitalen Medien aber auch Fortgeschrittene.

Dieser Workshop wird in Kooperation mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Rostock durchgeführt.
 

Zur Anmeldung