Unsere Workshop-Angebot - Themen und Termine

Mit unserer Workshop-Reihe möchten wir unsere Unternehmen sensibilisieren und auch motivieren, neue digitale Wege zu beschreiten bzw. vorhandene Lösungen zu optimieren.
 

In unserer Schulung lernen Sie die wichtigsten Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) kennen und wie folglich ihre Website besser gefunden wird.

Unternehmenswebsites sind oft Dreh- und Angelpunkt der digitalen Kommunikation und bilden darüber hinaus oft digitale Geschäftsprozesse, z.B. Online-Shops ab. Ein Großteil Ihrer Nutzer kommt über eine Suchmaschine auf Ihre Website – vorausgesetzt, dass Ihre Website auch gefunden wird. Ist dies nicht Fall entgehen ihnen wertvolle Kunden… 

Inhalte:

  • Begriffseinordnung "Suchmaschinenoptimierung SEO" im Online-Marketing
  • Warum SEO?
  • Die wichtigsten OnPage-Faktoren
  • OffPage-Daten und Faktoren
  • Einfluss sozialer Medien auf SEO
  • Semantische Analyse und Faktoren
  • Technische Faktoren
  • Mobile SEO
  • Performance-Analyse und Faktoren
  • Content-Analyse Texte/Phrasen

Referent: Andreas Ahlfeldt, 
Seit 2011 berät er als freiberuflicher Unternehmensberater kleine und mittelständische Unternehmen in Fragen des Online-Marketings und unterstützt seine Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung digitaler Projekte.

Zielgruppe: 
Einsteiger mit einer gewisse Affinität zum Marketing und Umgang mit digitalen Medien aber auch Fortgeschrittene.

Dieser Workshop wird in Kooperation mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Rostock durchgeführt.
 

Zur Anmeldung