Unsere Workshop-Angebot - Themen und Termine

Mit unserer Workshop-Reihe möchten wir unsere Unternehmen sensibilisieren und auch motivieren, neue digitale Wege zu beschreiten bzw. vorhandene Lösungen zu optimieren.
 

Google ist die meistgenutzte Suchmaschine. Mit über 90 % Marktanteil lässt sie Konkurrenten wie z. B. Bing oder Yahoo weit hinter sich. Verständlich, dass Unternehmen mit ihren Internetpräsentationen bei relevanten Suchanfragen beim Primus möglichst weit oben in der Trefferliste aufgeführt sein möchten. Ein Patentrezept, wie man das erreichen kann, gibt es nicht. Der Google-Algorithmus, der letztlich über die Auflistung entscheidet, ist zu einem großen Teil geheim. Aber einige Faktoren sind bekannt. Diese sollte man kennen und bei der Pflege der eigenen Website berücksichtigen.

Mit diesem Workshop möchten wir die Website-Verantwortlichen in Unternehmen für das Thema Website-Optimierung sensibilisieren.

Zielgruppe:
Website-Verantwortliche mit keinen/geringen Optimierungskenntnissen

Referentin:
Elisabeth Möbius von WEBTIMUM

 

Zur Anmeldung

Der Newsletter wird in Zeiten von Social Media häufig als altbacken und unmodern gesehen. Dabei zählt E-Mail-Marketing zu den effektivsten Online-Marketing-Instrumenten. Informationen und Angebote lassen sich relativ einfach und auch günstig bekannt machen. Die Pflege von Kundenkontakten, die Gewinnung von Neukunden, wie auch der Hinweis auf Veranstaltungen oder besondere Serviceleistungen sind ebenso möglich.

Gut aufbereitete und redaktionell gepflegte Newsletter können durchaus sehr erfolgreich sein und den Umsatz steigern. Aber was macht ein gutes E-Mail-Marketing aus? Das möchten wir Ihnen in diesem Seminar vermitteln.

Inhalte:

  • Wie setze ich den Newsletter zur Kundenbindung und -gewinnung ein?
  • Wie baue ich einen Newsletter optimal auf?
  • Automatisierung und Segmentierung von Newslettern
  • Wann und wie häufig sollte ich einen Newsletter versenden?
  • Welche Software kann ich für den Versand nutzen?
  • Datenschutzrechtliche Fragestellungen
  • Controlling: Wie erfolgreich ist mein Newsletter?

Zielgruppe: 
Unternehmer mit wenig Erfahrung im Newsletter-Versand

Referent: 
Joachim Kaiser, Marketingberatung Kaiser
 

Zur Anmeldung