Unsere Workshop-Angebot - Themen und Termine

Mit unserer Workshop-Reihe möchten wir unsere Unternehmen sensibilisieren und auch motivieren, neue digitale Wege zu beschreiten bzw. vorhandene Lösungen zu optimieren.
 

Der Newsletter wird in Zeiten von Social Media häufig als altbacken und unmodern gesehen. Dabei zählt E-Mail-Marketing zu den effektivsten Online-Marketing-Instrumenten. Informationen und Angebote lassen sich relativ einfach und auch günstig bekannt machen. Die Pflege von Kundenkontakten, die Gewinnung von Neukunden, wie auch der Hinweis auf Veranstaltungen oder besondere Serviceleistungen sind ebenso möglich.

Gut aufbereitete und redaktionell gepflegte Newsletter können durchaus sehr erfolgreich sein und den Umsatz steigern. Aber was macht ein gutes E-Mail-Marketing aus? Das möchten wir Ihnen in diesem Seminar vermitteln.

Inhalte:

  • Wie setze ich den Newsletter zur Kundenbindung und -gewinnung ein?
  • Wie baue ich einen Newsletter optimal auf?
  • Automatisierung und Segmentierung von Newslettern
  • Wann und wie häufig sollte ich einen Newsletter versenden?
  • Welche Software kann ich für den Versand nutzen?
  • Datenschutzrechtliche Fragestellungen
  • Controlling: Wie erfolgreich ist mein Newsletter?

Zielgruppe: 
Unternehmer mit wenig Erfahrung im Newsletter-Versand

Referent: 
Joachim Kaiser, Marketingberatung Kaiser
 

Zur Anmeldung