Unsere Workshop-Angebot - Themen und Termine

Mit unserer Workshop-Reihe möchten wir unsere Unternehmen sensibilisieren und auch motivieren, neue digitale Wege zu beschreiten bzw. vorhandene Lösungen zu optimieren.
 

Viele Unternehmen wollen IT so einfach wie möglich nutzen. Der moderne Trend zur Nutzung von Cloud-Diensten kann das möglich machen. Aber wie realistisch ist das heute, und wie realistisch ist das für Ihr Business?

Am Beispiel eines mittelständischen Unternehmens wird gezeigt, was heute möglich ist, was es kostet, wie es praktisch geht. Wir zeigen und sprechen über die Business-Kernanwendungen, interne und externe Kommunikation, Office Anwendungen, Datenspeicherung, Zugriffsoptionen und verschlüsselte Verbindungen. Nebenbei werden Aspekte wie Sicherheit und Zuverlässigkeit, Identitäten, Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien, Vertragsgestaltung und Mehrwert aus der Cloud behandelt.

Mit diesem Seminar möchten wir die Teilnehmer/-innen für das Thema Cloud Computing sensibilisieren.

Zielgruppe: 
Entscheider in Unternehmen, die sich für den Einsatz von Cloud-Lösungen im eigenen Unternehmen interessieren.

 

Referent:
Dr. Lutz Netik, Netik & Partner GmbH

 

Zur Anmeldung

 

 

Für Unternehmen ist die eigene Website ein wichtiges Marketing- und Kommunikationsinstrument. Es ist daher wichtig zu wissen, wie gut die Internetpräsentation genutzt wird. Häufige Fragen sind in diesem Zusammenhang: Wie viele Besucher habe ich auf meiner Seite? Mit welchen Suchbegriffen wurde ich gefunden? Welche meiner Seiten sind besonders erfolgreich und welche nicht? Wie lange haben sich die Besucher auf meiner Website aufgehalten?

Google Analytics hat sich bei vielen Unternehmen als Tool fürs Webcontrolling durchgesetzt. Der Funktionsumfang ist erstaunlich und die Nutzung kostenlos. Aber können Sie die dargestellten Informationen auch richtig deuten und vor allem auch die richtigen Schlüsse daraus ziehen?

Inhalte:

  • Warum Webcontrolling
  • Google Analytics & Datenschutz
  • Analytics einrichten
  • Benutzeroberfläche personalisieren
  • Ziele definieren, einrichten und messen
  • Welche Kennzahlen sind interessant
  • Filter einrichten und nutzen
  • Automatisiertes Berichtswesen mittels Analytics


Zielgruppe:
Unternehmen, die keine oder nur geringe Erfahrungen mit Google Analytics haben

 

Referent:
René Scheibel, Computron-MV

 

Zur Anmeldung

 

Office 365 ist ein Angebot bestehend aus einer Vielzahl von Cloud-Services für Kommunikation, Office-Anwendungen, Datenverwaltung – Intranet und vieles mehr. Diese Services lassen sich sehr einfach in die Unternehmens-IT integrieren. So kann man Schritt für Schritt Anwendungen in die Cloud auslagern und flexibles Arbeiten an jeder Stelle, auch mobil und im Home-Office, ermöglichen.

Der Referent stellt bevorzugte Services vor, erläutert die Vorgehensweise und die notwendigen Schritte und gibt Tipps, wie man zusätzlichen Mehrwert aus dem Office 365 Angebot holt.

Mit diesem Seminar werden den Teilnehmer/-innen die Möglichkeiten von Office 365 demonstriert.

Zielgruppe: 
Entscheider in Unternehmen, die sich für den Einsatz von flexiblen Office-Lösungen interessieren und ihren Mitarbeitern flexible Arbeitsplätze anbieten möchten.

Referent:
Dr. Lutz Netik, Netik & Partner GmbH

 

Zur Anmeldung