Skip to main content Skip to page footer

Aktuelles Innovation und Umwelt

| Innovation und Umwelt

Treffen der Industrieausschüsse und -arbeitskreise der IHKs Mecklenburg-Vorpommerns mit Staatssekretär Jochen Schulte im Schloss Vietgest am 20. Juni 2024

| Innovation und Umwelt

Was macht eine nachhaltige Webseite aus und wie kann man seinen Webauftritt optimieren? Und wie beeinflusst das Effizienz und Webseitenranking? Das waren Themen unseres Webinars am 09. Juli.

Unter dem Motto „Wir! digitalisieren die Landwirtschaft“ haben sich über 60 interdisziplinäre Kernakteurinnen und Kernakteure im WIR!-Bündnis ArtIFARM (Artificial Intelligence in Farming) vernetzt, um…

Sei es vorausschauende Planung, ressourcenschonende Baustoffe oder innovative Verfahren, zahlreiche Akteure in MV wollen Nachhaltigkeit vorantreiben. Aber wo setzen Unternehmen konkret an und warum?…

Wie können wir Ladeflächen und bestehende Verkehre besser nutzen und Transportwege optimieren? Wie kann regionale Logistik wirtschaftlich tragfähig ausgestaltet sein? Und welche Lösungen bieten sich…

Wer die Zukunft der Digitalisierung mitgestalten will, ist zur dritten Ausgabe der NØRD Digital Convention eingeladen. Der Termin ist am 29. und 30. Mai in der HanseMesse Rostock.

Wie die…

Mit der Präsentation des Handbuches „Zukunftsfähiges Wirtschaften in MV – Inspiration, Orientierung, Unterstützung für kleine und mittlere Unternehmen“ geht heute Vormittag (1. März) das geförderte…