Skip to main content Skip to page footer
| HDW International Internationale Veranstaltungen Startseite

Wirtschaftskreis Metropolregion Stettin am 10. September

Strategien für die Wirtschaftsförderung in der deutsch-polnischen Grenzregion: Diese liegt im Herzen Europas. Abgesehen von der Metropole Szczecin ist sie ländlich geprägt.

© Nelos / Adobe Stock

Zur Steigerung der Attraktivität als Wohn- und Arbeitsort für eine möglichst wachsende Bevölkerung sind infrastrukturelle Entwicklung und Investitionen in Wirtschaftsstandorte notwendig.

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Germany Trade & Invest (GTAI), aber auch die drei Landkreise Vorpommern-Rügen, Vorpommern-Greifswald und die Mecklenburgische Seenplatte widmen sich diesen Aufgaben. Zur Vorstellung zweier diesbezüglich vom Bund geförderten Programme laden wir Sie herzlich zum Wirtschaftskreis ein:

Wann: Dienstag, 10. September 2024, 16:30 Uhr 

Wo: Radisson Blu Hotel Szczecin

Raum Norwid I+II, 1. Etage

Plac Rodła 10, PL-70-419 Szczecin. 

Julia Fein und Daniel Lindel, GTAI, sprechen über das Programm „Taskforce Transformation“ zur Anwerbung internationaler, vor allem auch polnischer Investoren.

Im Anschluss daran werden Vertreter der Landkreise Vorpommern-Greifswald, Mecklenburgische Seenplatte und Vorpommern-Rügen einen Einblick in das Vorhaben zur Entwicklung einer Strategie für eine gemeinsame Wirtschaftsregion geben. In einem Strategischen Regionalentwicklungskonzept (SREK) soll die aufgabenteilige Zusammenarbeit in den Bereichen Innovation, Fachkräfte und Tourismus festgehalten werden.  

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.