Skip to main content Skip to page footer
| HDW International Internationale Veranstaltungen Startseite

Metropolregion Stettin: Gründungsszene und Unternehmensnachfolge

Der nächste Wirtschaftskreis Metropolregion Stettin wird sich rund um das Thema Gründung und Unternehmensnachfolge drehen. Wir laden dazu am 11. März um 16:30 nach Stettin, Polen, ein.

© Getty Images / Adobe Stock

Eine vielfältige Unternehmensstruktur ist die Grundlage für eine dynamische wirtschaftliche Entwicklung. Voraussetzung dafür sind die Schaffung vorteilhafter Bedingungen für Unternehmensgründungen, aber auch ein breites Unterstützungs- und Beratungsangebot für die Unternehmensnachfolge. In unserer grenzüberschreitenden Metropolregion stehen wir beiderseits der Grenze vor ähnlichen und vor allem wachsenden Herausforderungen, besonders im Bereich Unternehmensnachfolge. Es bieten sich aber auch gerade hier große Chancen für Synergien und gemeinsame Lösungen. 

In Mecklenburg-Vorpommern hat sich ein Gemeinschaftsprojekt mit diesem Themenkomplex beschäftigt. Auf polnischer Seite stehen den Unternehmen ebenfalls vielfältige Beratungsangebote zur Verfügung.

Zur Vorstellung der Akteure, Aktivitäten und Beratungsangebote in den Bereichen Unternehmensgründung und -nachfolge laden wir Sie herzlich zum Wirtschaftskreis ein:

Wann:
Dienstag, 11. März 2025, 16:30 Uhr 

Wo:
Radisson Blu Hotel Szczecin,
Raum Norwid I+II, 1. Etage,
Plac Rodła 10, PL-70-419 Szczecin. 

Prof. Dr. Norbert Zdrowomyslaw und Herr Deniz von Windheim von der Hochschule Stralsund werden gemeinsam mit Herrn Torsten Grundke, Geschäftsführender Gesellschafter der MediaMarkt TV-HiFi-Elektro GmbH Stralsund, einen Einblick in das Projekt „Gründungsszene und Unternehmensnachfolge - Mecklenburg-Vorpommern: Attraktivität, Akteure und Aktionen“ geben. Frau Teresa Kuliberda-Wojtas und Herr Michał Wojtas von der Kanzlei SUKCESJA aus Stettin werden das Thema aus der westpommerschen Perspektive darstellen und über das breite diesbezügliche Leistungsspektrum für Unternehmen sprechen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.