Skip to main content Skip to page footer
| Recht und Steuern Startseite

Bewerbungsfrist für EU-Förderprogramm „Digital Europe“ verlängert

Wie die Allianz für Cyber-Sicherheit (ACS - ACS - Allianz für Cyber-Sicherheit - ACS) berichtet, wurde die Bewerbungsfrist für das EU-Förderprogramm „Digital Europe“ verlängert.

© putilov denis / Adobe Stock

Wie die Allianz für Cyber-Sicherheit (ACS - ACS - Allianz für Cyber-Sicherheit - ACS) berichtet, wurde die Bewerbungsfrist für das EU-Förderprogramm „Digital Europe“ verlängert. Noch bis zum 27. März 2025 können beim Europäischen Kompetenzzentrum für Cybersicherheit (ECCC) Anträgen für Cybersicherheitsprojekte eingereicht werden.

Diese Entscheidung wurde getroffen, um mehr Organisationen und Projekten die Möglichkeit zu geben, von den Fördermitteln zu profitieren und innovative Lösungen für die Herausforderungen in der EU zu entwickeln. Alle Ausschreibungen und die aktuell ausgeschriebenen Förderthemen finden Sie unter:
https://nkcs.bund.de/de/foerderprogramme/digitales-europa

Bei Fragen oder einem Wunsch auf Beratung zu den Förderausschreibungen können sich interessierte Antragstellende an das deutsche Nationale Koordinierungszentrum für Cybersicherheit (NKCS/NCC-DE) wenden: nkcs(at)bsi.bund.de

Wer noch Unterstützung bei der Bewerbung benötigt, kann sich auch zum NKCS-Workshop „Antragstellung im Digital Europe Programme“ am 25. Februar 2025 in Bonn anmelden: https://nkcs.bund.de/de/veranstaltung/workshop-antragstellung-im-digital-europe-programme-0