Aus- und Weiterbildung ·

26. Veranstaltung Partnerschaft Schule:Betrieb Insel Usedom/ Wolgast

© IHK 2023

Kürzlich trafen sich zum letzten Mal in diesem Jahr die Teilnehmer der Partnerschaft Schule:Betrieb Insel Usedom/ Wolgast zu ihrer 26. Veranstaltung im Travel Charme Hotel Strandidyll Heringsdorf. Gastgeberin Britta Hormann lud zu einem Hotelrundgang ein und gab einen umfassenden Einblick in das Ausbildungskonzept des Strandidylls, indem derzeit zehn Auszubildende beschäftigt sind.

Des Weiteren standen News aus der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Greifswald sowie die Präsentation der Ergebnisse der IHK-Azubi-Umfrage 2023 auf der Tagesordnung.

Die anwesenden Arbeitskreisteilnehmer werteten unter der Moderation von IHK-Ausbildungsberater Tobias Feldmann rückblickend ihre Jahresaktivitäten aus und beschlossen für 2024 wichtige Meilensteine und Eckpunkte zum Ausbau der Berufsorientierung in der Region.

Wir freuen uns auf viele spannende Arbeitskreistreffen in 2024, u.a. in der Vorpommerschen Landesbühne Anklam und laden Sie gerne zur nächsten Veranstaltung am 17. Januar 2024 im Hotel „Das Ahlbeck“ ein.