Aus- und Weiterbildung Termine-Veranstaltungen ·

Finde Dein Praktikum auf der Neubrandenburger Messe für Aus- und Weiterbildung: KarriereWelten

© IHK 2023

IHK-Untersuchungen zeigen es auf – über die Hälfte der Azubis finden ihren Ausbildungsberuf und Ausbildungsbetrieb über ein Praktikum bereits vor der Berufsausbildung. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Mitarbeit im Betrieb ermöglicht Dir erste Einblicke in die späteren Tätigkeiten des jeweiligen Ausbildungsberufs. Zudem kennst Du die zukünftigen Kollegen schon ein wenig – und sie Dich! Ca. 80 Prozent der Aussteller auf der Messe bieten Praktikumsplätze an. Komm einfach vorbei und sprich die Betriebe darauf an. Welche Betriebe genau Praktika anbieten, erfährst Du im Messestandsplan. Wir haben die entsprechenden Aussteller mit einem "P" gekennzeichnet.

Die Neubrandenburger Messe für Aus- und Weiterbildung: KarriereWelten ist die größte Messe für duale Berufsbildung in Mecklenburg-Vorpommern. Sie richtet sich an aus- oder weiterbildungsinterssierte Schülerinnen und Schüler der Vorabgangs- und Abgangsklassen, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Unternehmen, Personalverantwortliche, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Arbeitsuchende, Zugewanderte u.v.m.

Mit unserer täglichen Artikelserie stellen wir Ihnen ab dem 28. September 2023 die Beratungsangebote der ausstellenden Betriebe auf der Messe vor. Bereits heute finden Sie alle Informationen zur Neubrandenburger Messe für Aus- und Weiterbildung auf der Internetseite www.karrierewelten-nb.de.