Aus- und Weiterbildung ·

Bachelor und Master Professional auf der Neubrandenburger Messe für Aus- und Weiterbildung: KarriereWelten

© IHK 2023

„Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen.“*

Den richtigen Karriere-Boost kann eine höherqualifizierende Berufsbildung in den beruflichen Fortbildungsstufen „Bachelor Professional“ und „Master Professional“ geben. Dahinter stehen die, den akademischen Abschlüssen gleichwertigen, anerkannten Fortbildungsabschlüsse zu Meistern, Fachwirten, Bilanzbuchhaltern oder sogar Betriebswirten. Diese Qualifikationen befähigen zur Übernahme von wichtigen Fach- und Führungsaufgaben in Unternehmen. Wie das genau funktioniert? – Kommen Sie zur Neubrandenburger Messe für Aus- und Weiterbildung: KarriereWelten und lassen Sie sich von den Spezialisten der Unternehmen, der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern, der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern, der Bildungsdienstleister und fördernden Institutionen zur beruflichen Weiterbildung aus einer Hand informieren.

Weitere Informationen zu den Anbietern finden Sie im Messestandplan, alle entsprechenden Aussteller sind mit einem „H“ auf der Karte gekennzeichnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch der Neubrandenburger Messe für Aus- und Weiterbildung: KarriereWelten!

Die Neubrandenburger Messe für Aus- und Weiterbildung: KarriereWelten ist die größte Messe für duale Berufsbildung in Mecklenburg-Vorpommern. Sie richtet sich an aus- oder weiterbildungsinterssierte Schülerinnen und Schüler der Vorabgangs- und Abgangsklassen, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Unternehmen, Personalverantwortliche, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Arbeitsuchende, Zugewanderte u.v.m.

Mit unserer täglichen Artikelserie stellen wir Ihnen ab dem 28. September 2023 die Beratungsangebote der ausstellenden Betriebe auf der Messe vor. Bereits heute finden Sie alle Informationen zur Neubrandenburger Messe für Aus- und Weiterbildung auf der Internetseite www.karrierewelten-nb.de.

*Emil Oesch