Aus- und Weiterbildung Startseite ·

Karriere dank Lehre! 2023 – Ausbildungsmagazin der IHK Neubrandenburg erscheint in neuer Auflage

© IHK

Welchen Ausbildungsberuf soll ich ergreifen? Wer bildet aus? Wie bewerbe ich mich richtig? Sollte ich ein Studium machen oder lieber eine Ausbildung beginnen?

Antworten auf diese Fragen finden Jugendliche in der neuen Broschüre „Karriere dank Lehre!“ 2023“. Das IHK-Ausbildungsmagazin ist in diesen Tagen in der neuen Auflage erschienen. Ca. 5.000 Exemplare sind direkt an über 80 Schulen und Bildungseinrichtungen in der Wirtschaftsregion versendet worden.

„Karriere danke Lehre!“ 2023 bietet Informationen und Tipps:

  • zu Ausbildungsberufen und allen Ausbildungsbetrieben in der Region,
  • zum beruflichen Bildungssystem,
  • zur Karriere durch Weiterbildung zum Bachelor Professional und Master Professional und
  • alles rund um das Thema Bewerbung, Einstellungstest und Vorstellungsgesprächen.

Das Magazin ist auch Bestandteil der Lehrerweiterbildung „Die BO-Traumstunde“ der IHK Neubrandenburg. AWT- und BO-Kontaktlehrer können sich in dieser Weiterbildung über die Einbindung des Magazins in die schulische Berufsorientierung informieren.

Sie erhalten „Karriere dank Lehre!“ 2023 direkt bei der IHK Neubrandenburg, online auf unserer Internetseite oder direkt auf der IHK-Lehrstellenbörse am 10. September 2023 am Stand der IHK.