Aus- und Weiterbildung Startseite ·

23. Veranstaltung der Partnerschaft Schule:Betrieb Insel Usedom/ Wolgast

© IHK

Am 22. März 2023 fand die 23. Veranstaltung der Partnerschaft Schule:Betrieb Insel Usedom/ Wolgast in der Inselmühle Usedom GmbH in Stadt Usedom statt.

Die IHK-Kollegen Gesina Seyfert und Tobias Feldmann konnten dabei dieses Mal insgesamt 40 Gäste von verschiedenen Unternehmen und Schulen, Agentur für Arbeit Greifswald, Landkreis Vorpommern Greifswald, DEHOGA, Kreiselternrat und sonstigen Netzwerkpartnern begrüßen.

Gastgeber und Manufakturleiter Michael Hönig lud alle Anwesenden zu einer 45-minütigen Führung durch die Produktions- und Verkaufsräume der Inselmühle Usedom ein. Weiterhin stand eine Präsentation zum Thema „Von der Ausbildungskampagne bis zum „BO-Spickzettel“ – IHK unterstützt mit verschiedenen Angeboten bei der beruflichen Orientierung“ durch Gesina Seyfert, verantwortlich für das Azubi-Marketing bei der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern, auf der Tagesordnung.

Im Ergebnis kann resümiert werden, dass der IHK Arbeitskreis Partnerschaft Schule:Betrieb Insel Usedom/ Wolgast einen immer größeren Stellenwert für die Forcierung der Berufsorientierung in der Region einnimmt bzw. seinen Wirkungskreis über die Region Usedom/ Wolgast erweitert hat. Das nächste Treffen findet am 10.05.2023 im Hotel Anklamer Hof in Anklam statt. Wer Interesse zur Teilnahme am nächsten Arbeitskreistreffen hat, kann sich gerne bei Tobias Feldmann unter den untenstehenden Kontaktdaten anmelden.