Aus- und Weiterbildung Startseite ·

Tag der Ausbildungschance vom 11. bis 12. Juli 2023

© DIHK

Die IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern berät am „Tag der Ausbildungschance“ über freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze.

Von Ausbaufacharbeitern über die Kaufleute im E-Commerce bis hin zum Zerspanungsmechanikern - Schulabgänger und Ausbildungsplatzinteressierte, die „last-minute“ einen Ausbildungsplatz suchen, können sich bei den Ausbildungsberatern der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern von Dienstag, den 11. Juli 2022 bis zum Mittwoch, den 12. Juli 2023 ganztägig informieren. Dieses Angebot können ebenso Eltern und Lehrer nutzen, um sich über Möglichkeiten der Beruflichen Bildung in unserer Wirtschaftsregion zu informieren.

Am Mittwoch, den 12. Juli 2023 findet dazu auch gemeinsam mit den Berufsberatern der Agentur für Arbeit Greifswald im Berufsinformationszentrum Greifswald von 13:00-18:00 Uhr eine Vermittlungsaktion statt. Im Rahmen dieser Ausbildungsstellenvermittlung können sich Ausbildungsplatzinteressierte persönlich im Gespräch mit den Ausbildungs- und Berufsberatern über freie Ausbildungsplätze informieren und gezielt Fragen zum Ausbildungsstart stellen.

Unternehmen, die ihre freien Lehrstellen noch für das beginnende Ausbildungsjahr 2023 besetzen wollen, können ihre Last-Minute-Angebote gern der IHK Neubrandenburg melden.

Freie Ausbildungsstellen können auch online auf der IHK-Lehrstellenbörse www.ihk-lehrstellenboerse.de angeboten und gesucht werden.

Ihre Ansprechpartner in der IHK Neubrandenburg:

Ines Renninger, Telefon: 0395 5597-409
E- Mail: ines.renninger(at)neubrandenburg.ihk(dot)de