Innovation und Umwelt ·

Webinar "Sustainable Finance und Nachhaltigkeitsberichterstattung"

© Thapana_Studio/ Adobe Stock

Was genau kommt mit den neuen Regelungen zu Sustainable Finance und zur Nachhaltigkeitsberichterstattung auf mich zu? Am 27. September können sich Unternehmerinnen und Unternehmer online einen Überblick über die komplexe Materie verschaffen.

Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD), European Sustainability Reporting Standards (ESRS), Green Deal, Sustainable Finance Disclosure Regulation (SFDR), EU-Taxonomie, ESG-Berichterstattung und mehr: In der Welt der bestehenden und künftigen Regulierungsansätze rund um nachhaltiges Wirtschaften und dessen Finanzierung den Durchblick zu behalten, ist auch für Fachleute eine Herausforderung – zumal sich die verschiedenen Regelwerke teilweise überschneiden, wenn nicht gar widersprechen.

Nach einer ersten digitalen Informations- und Austauschveranstaltung im Mai möchte die DIHK am 27. September erneut in einem Webinar "Spotlight Sustainable Finance und Nachhaltigkeitsberichterstattung" Orientierung bieten.

Von 10 bis 12 Uhr erklären DIHK-Expertinnen und -Experten unter anderem Ziel und Zusammenhänge von Sustainable Finance und Nachhaltigkeitsberichterstattung.

Erläutert werden die europäischen Nachhaltigkeitsstandards allgemein und speziell im Bereich Umwelt und Energie; darüber hinaus präsentiert sich das Projekt Unternehmen Biologische Vielfalt (UBi) der Service GmbH und zeigt, wie sein Angebot im Bereich der Biodiversität helfen kann.

Anmelden können Sie sich unter der Adresse event.dihk.de; Sie erhalten dann eine E-Mail mit dem Link zu der Microsoft-Teams-Sitzung.