Innovation und Umwelt Standortpolitik Startseite ·

Das neue Energieeffizienzgesetz: DIHK-Webinar – am 13. Oktober von 10:00 bis 11:00 Uhr

© lovelyday12 / Adobe Stock

Im September hat der Deutsche Bundestag das neue Energieeffizienzgesetz beschlossen. Während das sogenannte Heizungsgesetz wohl dessen prominenterer Bruder ist, hat das Effizienzgesetz weitreichendere Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft. Es normiert nicht nur erstmalig verbindliche Energieeffizienz- bzw. Energieeinsparziele für die Bundesrepublik Deutschland, sondern bringt darüber hinaus eine Reihe neuer und konkreter Vorgaben für Unternehmen und die öffentliche Hand mit sich. Zudem setzt es konkrete Effizienzstandards für Rechenzentren.

Im Webinar stellen Dr. Sebastian Bolay und Erik Pfeifer von der Deutschen Industrie- und Handelskammer die wesentlichen Inhalte vor und gehen insbesondere auf die betrieblichen Verpflichtungen des Energieeffizienzgesetzes ein.

Das Webinar mit ersten Informationen zum Gesetz findet am 13. Oktober 2023 von 10:00 bis 11:00 Uhr online statt.