Standortpolitik Starthilfe und Unternehmensförderung Startseite ·

Deutscher Fachkräftepreis 2024 – jetzt mitmachen!

© BMAS

Aller Orten wird der Fachkräftemangel beklagt. Hört man sich aber bei Unternehmen um, erfährt man von dem einen, dass es durch Schülerpraktika sich den Nachwuchs sichert, vom anderen, dass durch ein tolles Onboarding ein stabiles Team aufgebaut wurde, vom dritten, dass es sich mit der Einführung der Vier-Tage-Woche vor Bewerbungen kaum retten kann. Und es wären noch viele weitere gute Beispiele zur Lösung des Fachkräftemangels zu nennen, die anderen Unternehmen zum Vorbild dienen können. Deshalb hat das Bundesministerium für Arbeit und Soziales den Wettbewerb „Deutscher Fachkräftepreis2024“ gestartet.

Bewerben Sie sich mit Ihrer Lösung des Fachkräftemangels bis zum 31. Oktober 2023. Teilnehmen können Unternehmen, Institutionen und Netzwerke sowie Träger von Netzwerken, an denen sich mindestens drei Akteure aus unterschiedlichen regionalen Institutionen beteiligen. Ausführliche Informationen zu den Teilnahmebedingungen finden Sie auf der Webseite des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.