Standortpolitik Startseite ·

Webinar-Reihe "Biodiversität. Jetzt."

© blackdiamond67 / Adobe Stock

Die Webinar-Reihe "Biodiversität. Jetzt." findet im Rahmen des Verbundprojekts Unternehmen Biologische Vielfalt statt, das im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz gefördert wird. Beteiligt sind neben der DIHK Service GmbH der Global Nature Fund, die Bodensee-Stiftung, die 'Biodiversity in Good Company' Initiative und das Centre on Sustainable Consumption and Production. In der Webinar-Reihe "Biodiversität. Jetzt." beleuchten Expertinnen und Experten unterschiedliche Aspekte der Biodiversität.

Webinar: Das Richtige richtig pflanzen - Wie Sie Ihr Firmengelände naturnah gestalten am 11. Mai 2023, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr online via MS Teams

Link zur Anmeldung: https://event.dihk.de/DasRichtigePflanzen

Zum Inhalt: Was unterstützt die Artenvielfalt mehr – Geranien oder Krokusse? Thujahecken oder Weiden? So viel sei schon einmal verraten: Geranien und Thujahecken helfen der Artenvielfalt wenig. Dabei finden sie sich immer noch auf vielen Firmengeländen. Oft fehlt schlichtweg das Wissen, was stattdessen wachsen könnte — und gleichzeitig der Tierwelt nützt. Hier setzt das Webinar Das Richtige richtig pflanzen an.

Nach dem Webinar wissen Sie:

• warum jeder Quadratmeter für die Biodiversität zählt,
  • von welchen Pflanzen Sie sich besser verabschieden,
  • warum Wildblumen die beste Wahl sind,
  • was Sie selbst tun können und wobei Fachfirmen helfen.

Was ist eigentlich Biodiversität?

Lesen Sie das Interview mit Dr. Frauke Fischer, Biologin und Unternehmensberaterin.

Mehr interessante Beiträge gibt es auf Unternehmen Biologische Vielfalt (UBi).
Zum Beispiel zum Thema naturnahe Firmengelände.

Dialogforum „Unternehmen Biologische Vielfalt - UBi"

Informationen und eine ausführliche Dokumentation zum Dialogforum „Unternehmen Biologische Vielfalt - UBi“ 2022 und zu vorhergehenden Dialogforen sind gebündelt über die Internetseiten von Unternehmen Biologische Vielfalt - UBI / Dialogforum abrufbar. Das Dialogforum 2023 ist dort für den 6. Juni 2023 in Berlin angekündigt.