Starthilfe und Unternehmensförderung Startseite ·

11. Branchentag der Immobilienwirtschaft in der IHK

© IHK

Bereits zum elften Mal fand am 1. Juni 2023 der Branchentag der Immobilienwirtschaft der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern zusammen mit dem Immobilienverband Deutschland e.V., Region Nord (IVD Nord) als Hybrid-Veranstaltung in der IHK Neubrandenburg und online statt.

Knapp 50 Teilnehmende informierten sich über aktuelle Themen der Branche, die von fachlich hochspezialisierten Referenten vorgestellt wurden. Themen waren unter anderem ein rechtspolitischer Überblick über neue gesetzliche Vorgaben und deren Auswirkungen auf Immobilien, das derzeit viel diskutierte Thema der energetischen Sanierungen von Gebäuden aus technischer Sicht sowie neueste Rechtsprechung für Immobilienmakler und Hausverwalter. IHK-Vizepräsident Frank Benischke, auch Geschäftsführer des Neubrandenburger Wohnungsunternehmens NEUWOGES, der durch die Veranstaltung führte, sagte dazu: „Wir freuen uns, dass wir mit den ausgewählten Themen für den Branchentag auf ein so großes Interesse gestoßen sind. Das zeigt, dass solche Formate gerade auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten funktionieren und auch stark nachgefragt sind. Die Immobilienbranche der IHK-Region braucht so ein Austauschformat und wir haben es erneut erfolgreich durchgeführt“.