Startseite Wahl ·

Die neue IHK-Vollversammlung für die Legislaturperiode 2024 bis 2029 ist gewählt

Die Mitglieder der neuen Vollversammlung der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern stehen fest. Der Wahlausschuss hatte alle abgegebenen Stimmen der wahlberechtigten Unternehmer aus der Kammerregion am vergangenen Montag (8. April) ausgezählt.

Insgesamt hatten sich 78 Frauen und Männer um die 42 zu vergebenden Sitze im höchsten ehrenamtlichen Gremium der Kammer beworben. Die Vollversammlung bestimmt die Richtlinien der Kammerarbeit und entscheidet über Fragen von grundsätzlicher Bedeutung.

Am 13. Mai konstituiert sich die neue Vollversammlung für die Legislaturperiode 2024 bis 2029. In dieser Sitzung wird auch der IHK-Präsident und die sechs Vizepräsidenten gewählt.

Das Wahlergebnis finden Sie hier.