Starthilfe und Unternehmensförderung Startseite ·

Gründerinnen-Wettbewerb „Start up and fly“ gestartet

© LogoMedia

Mehr Frauen in die Selbstständigkeit. Vor diesem Hintergrund startet die IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern heute (8. März) zum zweiten Mal der Gründerinnen-Wettbewerb „Start up and fly“.

Bewerben können sich Unternehmerinnen, die in der Zeit zwischen dem 1. Januar 2017 und 8. März 2021 ihren Betrieb im Vollerwerb gegründet haben. Der Wettbewerb richtet sich an IHK-zugehörige Unternehmerinnen aus den Landkreisen Mecklenburgische Seenplatte und Vorpommern-Greifswald. Bewerbungsschluss ist der 31. Mai.

Eine unabhängige Jury aus der Wirtschaft kürt die Siegerin. Zu gewinnen gibt es neben den 3000 Euro Preisgeld, eine gläserne Trophäe, öffentlichkeitswirksame Berichterstattung und intensive Begleitung von Experten aus der IHK für den weiteren unternehmerischen Werdegang.

Ansprechpartner in der IHK: Volker Hirchert und Matthias Sachse