Starthilfe und Unternehmensförderung Startseite ·

KfW Award Gründen: Landessieg geht nach Greifswald

© Thorsten Futh

Es gilt als weltweit schnellstes Breitband-Desinfektionsmittel und desinfiziert sowohl medizinische Geräte als auch Hände und sonstige Oberflächen. Sporosan® - so heißt das von den Geschäftsführern des im Jahr 2019 gegründeten Unternehmens Nebula Biocides GmbH in Greifswald, Dr. Jörn Winter und Dr. Ansgar Schmidt-Bleker, entwickelte Desinfektionsverfahren - tötet hartnäckige Bakterien, Vieren und Sporen ab. Dieses innovative und zukunftsfähige Verfahren hat auch die erfahrene Jury des renommierten Wettbewerbs, in der auch die IHK Neubrandenburg tätig ist, in einem mehrstufigen Verfahren als hervorragende Leistung erkannt und das Unternehmen mit dem KfW Award Gründen für Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet. Der Preis wurde auf einer feierlichen Veranstaltung am 19. Oktober 2022 in Berlin überreicht.

Mit dem Landessieg hat sich die Nebula Biocides GmbH auch für die Wahl des Publikumspreises qualifiziert. Noch bis zum 15. November 2022 kann unter dem Link www.fuer-gruender.de/kfw-award-gruenden-publikumspreis abgestimmt werden.