Starthilfe und Unternehmensförderung Startseite ·

Unternehmerpreis 2022 in Mecklenburg-Vorpommern: Bewerbungsfrist bis zum 10. April 2022 verlängert

© Unternehmer des Jahres

Trotz der turbulenten Zeiten und Krisen gewinnen traditionelle Highlights zunehmend an Bedeutung. Der landesweite und branchenübergreifende Unternehmerpreis wird inzwischen zum 14. Mal ausgelobt, so dass es sich in diesem Fall durchaus um eine Tradition handelt, die sich fortzusetzen lohnt. Gerade in diesen besonderen Zeiten müssen bedeutsame Unternehmen und anerkannte Unternehmerpersönlichkeiten für ihre besonderen Leistungen gewürdigt werden, die zur Nachahmung für alle Unternehmen motivieren. Vor diesem Hintergrund wird die Bewerbungsfrist bis zum 10. April 2022 verlängert.

Bewerbungen und Nominierungen sind in den bewährten Kategorien

• Unternehmerpersönlichkeit
  • Unternehmensentwicklung
  • Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit

möglich. Erstmals können sich Unternehmen auch in der neuen Kategorie „Nachhaltigkeit“ bewerben. Die Unternehmerinnen und Unternehmen können ihre Bewerbungen entweder selbst einreichen oder sich durch Dritte, wie z. B. die Belegschaften, Kommunen, Landkreise oder Wirtschaftsfördergesellschaften, regionale Unternehmensnetzwerke und Kunden nominieren lassen. Auch wiederholte Bewerbungen sind gern gesehen. Dabei spielt die Größe des teilnehmenden Unternehmens keine Rolle. Die Preisverleihung, die Preisgelder von insgesamt 15.000 Euro sowie für jede Kategorie eine Stele und eine Urkunde umfasst, wird am 27. Juni 2022 im Sitzungs- und Veranstaltungsgebäude Solitär in Parchim stattfinden.

Die Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen stehen auf der Homepage https://www.unternehmerpreis-mv.de zur Verfügung.

Die IHK Neubrandenburg ist neben dem Wirtschaftsministerium und den Wirtschaftskammern sowie dem Ostdeutschen Sparkassenverband mit den Sparkassen in Mecklenburg-Vorpommern und der Vereinigung der Unternehmensverbände Träger des Wirtschaftspreises des Landes.