HDW ·

Digitale Arbeitsmesse 27. April 2022 - Die moderne Fachkräfteansprache in Pommern

Digi Messe am 27. April 2022

Das Haus der Wirtschaft in Szczecin trägt seit über 20 Jahren zur Vertiefung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Mecklenburg-Vorpommern und der Wojewodschaft Westpommern bei. Dank unserer Unterstützung konnten bereits eine Reihe von deutsch-polnischen Kooperationsbeziehungen in den unterschiedlichsten Branchen angebahnt oder auch Handelsvertreter bzw. Mitarbeiter vermittelt werden. Wir sind immer gern dabei, wenn es um die Integration unseres Wirtschafts- und Arbeitsmarktes geht.

Und so beteiligen wir uns zusammen mit der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern als einer der Partner an der Digitalen Arbeitsmesse, die am 27.April 2022 von den Welcome Centern in Vorpommern in virtueller Form ausgetragen wird. Dieses digitale Event für Fachkräfte und Unternehmen hat zum Ziel, die Fachkräfterekrutierung für den Landkreis Vorpommern-Greifswald sowie Mecklenburgische Seenplatte und die polnische Grenzregion zu vereinfachen. Auf der eintägigen Veranstaltung präsentieren Unternehmen ihre Arbeitsnachfrage. Fachkräfte informieren sich über das Arbeitsangebot. Das Online-Treffen wird angebahnt durch ein Multichannel-Marketing, mit dem sich die Unternehmen schon vor dem Event langfristig vorstellen. Neben der Darstellung der Arbeitsnachfrage bzw. -Angebote soll das Regio Branding für die Region beidseitig des Stettiner Haffs präsentiert werden. Die Teilnahme für Unternehmen und Fachkräfte ist kostenfrei.

Wollen Sie als Arbeitgeber potentielle Fachkräfte gezielt ansprechen oder sich als Fachkraft den beruflichen Weg in die Region einfacher machen? Dann seien Sie gern am 27. April dabei!

Hier erfahren Sie mehr über die Veranstaltung und können sich direkt dazu anmelden: https://welcome-vg.de/welcome-pommern/