Partnerschaft Schule:Betrieb Insel Usedom/Wolgast

Sie IHK Neubrandenburg lädt Schulen, Betriebe und Interessenten zur 22. Veranstaltung der Partnerschaft Schule:Betrieb Insel usedom/Wolgast ein.

Wann: 18. Januar 2023, 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wo: Europäische Gesamtschule Insel Usedom, Lindenstraße 112, 17419 Seebad Ahlbeck, Treffpunkt: Aula in der Schule, Raum 17

Parken: Parkmöglichkeiten bestehen zwischen der Schule und der Pommernhalle bzw. hinter der Pommernhalle sowie am Bahnhof auf der gegenüberliegenden Seite der Lindenstraße.

1.    Begrüßung/Eröffnung

• Aktuelles aus Ihrer IHK

2.    Ausbildungsstatistik
3.    Vorstellung der Europäischen Gesamtschule Insel Usedom:

• Berufsorientierungskonzept der Schule,
  • Präsentation der Ergebnisse einer Befragung von Schüler/ -innen zu aktuellen Berufswünschen,
  • Schulhausführung,
  • Interessenbekundung für Partnerschaften zwischen interessierten Klassen und Betrieben

4.    Ideen- und Erfahrungsaustausch, „Netzwerken“
5.    Präsentation zum Thema Nachhaltigkeit in der Berufsorientierung
6.    Sonstiges

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Bitte melden Sie sich über den Button "Jetzt anmelden" an.