Unternehmensnachfolge: Rechtliche Gestaltung der Unternehmensnachfolge – damit Partner nicht zu Gegnern werden

Egal ob beim Generationenwechsel in der Familie oder beim Unternehmenskauf – Nachfolgeprozesse erfordern die Berücksichtigung vielschichtiger Umstände, Ziele, Bedürfnisse und Vorstellungen der agierenden Personen. Zur Meidung von Unsicherheiten und Streitigkeiten ist es wichtig, dass die Beteiligten wissen, in welchen rechtlichen Rahmen ihr Projekt einzuordnen ist und wie sich die Vorstellungen der Parteien effizient und rechtlich optimiert umsetzen lassen. Dr. Carlo Thiel, Rechtsanwalt in der Kanzlei Geiersberger Glas & Partner, berät im Tagesgeschäft Nachfolge- und Umstrukturierungsmandate und wird in diesem Webinar Impulse zu den rechtlichen Aspekten der Nachfolge geben und Fragen beantworten.

Referent: Dr. Carlo Thiel, Rechtsanwalt

Wann? 19. Juni 2023, 15:00 – 16.00 Uhr

Diese Informationsveranstaltung (Webinar) ist Bestandteil der bundesweiten IHK-Aktionswoche Unternehmensnachfolge vom 19. bis 23. Juni 2023 und wird von den Industrie- und Handelskammern in Mecklenburg-Vorpommern organisiert.