Unternehmensnachfolge steueroptimiert gestalten – Was gilt es zu beachten?

Steueroptimierte Modelle spielen bei der Nachfolge, neben persönlichen und juristischen Beweggründen eine ganz herausragende Rolle. Für den scheidenden Unternehmer ist frühzeitige Planung unerlässlich. Neben den bekannten Steuerfreibeträgen gibt es eine Vielzahl an Gestaltungsvarianten, um unnötige Steuerbelastungen zu vermeiden. Simone Brenner und Ihr Team von der BDO AG in Rostock beraten seit Jahren Unternehmer bei der Übergabe und gibt Hilfestellungen. Sie stellt Ihnen in der Aktionswoche mögliche Szenarien anhand von Fallbeispielen vor.

Referentin: Simone Brenner, Steuerberaterin

Wann? 22. Juni 2023, 15:00 – 16:00 Uhr

Diese Informationsveranstaltung (Webinar) ist Bestandteil der bundesweiten IHK-Aktionswoche Unternehmensnachfolge vom 19. bis 23. Juni 2023 und wird von den Industrie- und Handelskammern in Mecklenburg-Vorpommern organisiert.